Racetrack Training Individualsport Sport
(6)
VVK Beendet
Einführung in die Grundlagen des sportlichen Fahrens auf der Rennstrecke
4,2 Kilometer, 19 Kurven, 26 Prozent Gefälle - und Sie mittendrin
4 x 20 Minuten geführte Fahrzeit - Gruppenteilung nach Fahrstil & Fahrkönnen
Kurven- und Ideallinientraining für straßenzugelassene Fahrzeuge
Theoretische/praktische Einführung in die Grundlagen des sportlichen Fahrens mit rennstreckenerfahrenen Instruktoren

Racetrack Training Individualsport Sport - Trainingsbetrieb für Einsteiger

 

Der BILSTER BERG - der perfekte Ort um bei geführtem Fahren die Rennstrecke und sich selbst unter kontrollierten Bedingungen zu trainieren  - 4,2 Kilometer, 19 Kurven, 26 Prozent Gefälle - und Sie mittendrin.


Dieses Training ist besonders für Fahrer/innen geeignet, die als Anfänger auf die Rennstrecke kommen oder bisher wenig oder gar keine Erfahrung auf der Rennstrecke gesammelt haben.

 

Inhalte Racetrack Training Individualsport Sport (Auszug):

  • Theoretische/praktische Einführung in die Grundlagen des sportlichen Fahrens mit rennstreckenerfahrenen Instruktoren
  • Kurven- und Ideallinientraining für straßenzugelassene Fahrzeuge
  • 4 x 20 Minuten geführte Fahrzeit - Gruppenteilung nach Fahrstil & Fahrkönnen

 

Dieses Training versteht sich als Einstieg in das Renn- oder Rundstreckenstraining und eignet sich bestens als Vorbereitung für Trackday Events. Beifahrer sind nicht möglich.

 

Für dieses Training besteht eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Fahrzeugen. Wir behalten uns vor, bei Nichterreichen dieser Teilnehmerzahl, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen.

Bitte beachten Sie die Verhaltensregeln für Teilnehmer zum Individualsport am  BILSTER BERG während Corona.

 

Zusätzlich müssen alle Trainingsteilnehmer negative Coronatestergebnisse vorweisen. Gültig sind PCR-Testergebnisse, die nicht älter als 48h sind, sowie Antigentestergebnisse, die nicht älter als 24h sind und von geschultem Personal durchgeführt und entsprechend ärztlich zertifiziert sind. Schnell- und Selbststests sind nicht zulässig.

  • 4,2 Kilometer, 19 Kurven, 26 Prozent Gefälle - und Sie mittendrin
  • Einführung in die Grundlagen des sportlichen Fahrens auf der Rennstrecke
  • Ideale Geschenkidee
Dauer3 Stunden
Mitzubringen

Nachweis eines negativen PCR-Testergebnisses (nicht älter als 48h) oder ärztlich zertifiziertem Antigentestergebnisses (nicht älter als 24h).

TeilnehmerMindestteilnehmerzahl von 10 Fahrzeugen - Bei nicht erreichen dieser Zahl behält sich der Veranstalter vor, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen
SprachenDeutsch, Englisch
Anforderungen

Bitte bei der Buchung unbedingt die Fahrzeugmarke/Fahrzeugtyp/Ausführung/Kennzeichen und/oder Baujahr angeben. Beispiel (VW Golf GTI, Bj. 2015, HX BB 007) gültige Fahrerlaubnis für jeden Fahrer notwendig - Fahranfänger, (z.B. begleitendes Fahren mit 17), müssen die im Führerschein eingetragene Mitbringen von Tieren jeglicher Art ist untersagt. Es gelten die aktuellen Verhaltensregeln für Teilnehmer zum Individualsport am BILSTER BERG während Corona. Der Nachweis eines negativen Testergebnisses (PCR oder zerfifizierter Antigentest) ist Pflicht.

Wichtige Informationen

Bitte beachten Sie, dass dieses Event nur stattfinden kann, wenn die nötige Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde. Sie werden von uns durch eine Benachrichtigung informiert. Zugelassen für PKW, die der STVZO entsprechen - Fahrzeuge müssen zugelassen sein - 06er/07er Nummern/Kurzzeitkennzeichen möglich - gültige Hauptuntersuchung notwendig - Reifen müssen straßenzulassungsfähig sein - Fahrzeuge können vor Ort auf einwandfreien technischen Zustand überprüft werden - Der Veranstalter behält sich vor, Fahrzeuge ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme auszuschließen und/oder bei außerordentlichen Wetterbedingungen die Veranstaltung abzusagen/einen alternativ Termin anzubieten - Keine Helmpflicht bei geschlossenen Fahrzeugen - das Fahren auf der Strecke erfolgt ausschließlich geführt und dient nicht zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit.

Zusätzliche InformationenBILSTER BERG_Verhaltensregeln Teilnehmer Individualsport undAblaufplan_RTT_Sport_13052021.pdf

Veranstaltungsort

Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG
Bilster Berg 1, Bad Driburg, Deutschland

Angeboten von

Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG
- Bad Driburg
(381)
6 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle Veranstaltung mit perfekter Organisation
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Als mehrfacher Teilnehmer des Trainings kann ich sagen: Es macht immer wieder riesig Spaß, den Bilster Berg "unter die Reifen zu nehmen"! Perfekt für alle, die ihren Autos erstmals Rennstreckenerfahrung sammeln möchten. Die Veranstaltung ist professionell und perfekt organisiert, insbesondere in Bezug auf die aktuelle Pandemiesituation. Ich empfehle allerdings die vorherige Teilnahme an mindestens einem Basic-Training vor der Buchung des Sport-Trainings.
von N. F. am 08.06.2021
Ferrari 360 Modena
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hat mir gut gefallen .Ausgewogene schnelle gleichwertige Fahrzeuge Die Führung war sehr Gut und übersichtlich. Ich empfehle das Angebot auf jeden Fall. Anmeldung war kein Problem M,F,G R,Grothaus
von Rüdiger Grothaus am 19.05.2021
Sehr gutes Training mit jeder Menge Spaß!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Durch gute Instruktoren geführtes Training. Das online Buchungssystem funktioniert einwandfrei. Emphelenswert für Sportfahrer mit vorkenntnissen.
von Jens Rother am 18.05.2021
4.9/6
219,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 5253 9739020